Wir über uns

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Schön, dass Ihr unsere Seite gefunden habt. Tretet ein. Lasst Euch inspirieren von der Vielfältigkeit der Farben und Motive.

Die Freude am Experimentieren mit Farben und Materialien macht die künstlerische Tätigkeit abwechslungsreich und spannend. So betätigen wir uns nun schon einige Jahre auf diesem Gebiet. Die Ideen kommen von allein. Die Fertigkeiten eignen wir uns vorwiegend autodidaktisch an. Beruflich gibt es keinerlei Bezug zur Malerei.

Dieses kreative Betätigungsfeld schafft Ausgleich zum täglichen, oft tristen und trockenen Alltagsleben und lässt den ganzen Wahnsinn des Stresses und der Ärgernisse kurzzeitig vergessen. Die Welt sieht somit gleich etwas bunter und freundlicher aus. So haben wir Spaß an unserem Schaffen und Gestalten und „machen“ eben „unser Ding“. Wir versuchen uns stets immer ein Stück individuell weiter zu entwickeln, unsere Fähigkeiten auszubauen und zu erweitern. Gleichzeitig erfährt man eine innere Befriedigung und Bereicherung, so manche Lebenskrise konnte hierdurch schon überwunden bzw. gemeistert werden.

Inzwischen sind viele facettenreiche Bilder in Acryl – und Airbrushtechniken sowie Collagen und Installationen entstanden. Deshalb haben wir uns entschlossen, aus unserem Atelierkämmerlein herauszutreten, um sie nun auch der Internetwelt zu präsentieren.

Sollte handwerklich auch noch nicht alles so ausgereift sein, hoffen wir doch, liebe Kunstfreunde, Interessierte und Freaks, dass wir Eure Erwartungen nicht enttäuschen und Ihr etwas Gefallen findet, vielleicht auch neue Anregungen und Inspirationen während der Betrachtung der Bilder erfahrt. Es würde uns freuen, wenn Ihr ebenfalls etwas Abstand vom alltäglichen Leben erhaltet und kurzweilig in eine farbenfrohere, freundlichere, vereinzelt auch etwas humoristische Welt eintauchen könnt.

So möchten wir im Reformationsjahr mit einem Zitat von Luther schließen: „Alles was in der Welt erreicht wurde, wurde aus Hoffnung getan.“

Viel Spaß beim Stöbern,

Euer “inter-nettes” Atelierteam.

Über einen Kontakt, Anregungen bzw. bei näherem Interesse, würden wir uns selbstverständlich jederzeit freuen. Auch Kritiken stehen wir aufgeschlossen gegenüber. Das bringt uns voran, so kann kein Stillstand eintreten und ist die Voraussetzung für stete Weiterentwicklung. Gerne könnt Ihr Euch per Mail mit uns in Verbindung setzen.